Random Animu-, Sketch- and Slife-of-Life-Blog

Donnerstag, 27. August 2009

Random Animeempfehlung des Tages



Pani Poni Dash!

Ich habe erstmals auf Stepmania von der Serie gehört. Als ich das 3. Opening der Serie gespielt habe, war meine erste Reaktion "watsefack?!". Und nunja, das Opening machte mich neugierig und es stellte sich heraus, dass es sich um eine Comedy-Serie handelt. Der Humor ist zwar nicht mit der von Azumanga Daioh vergleichbar, aber es hat auch ab und an Stellen wo man herzlich lachen muss. Die Charaktere sind alle sehr individuell und noch stranger als in Azumanga Daioh. Kaum zu glauben, ist aber so. Einen Hauptteil der Serie beinhaltet das Parodieren von Serien und TV-Shows längst vergangener Zeit, die ich persönlich nicht verstehe, zumindest meistens nicht. Alle 5 Minuten erscheinen Translator Notes, die die Referenzen erklären, das habe ich mir aber shcon nach 3 Folgen abgewöhnt, zu lesen. Es frisst Zeit, hemmt den Schauspaß(oder wie man das auch nennt) und meist sind sie zu trivial um beachtet zu werden. Nichtsdestotrotz macht die Serie omega viel Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen